Die Bavaria Filmstadt München – geheimnisvoll und vielseitig

SHARE


Die Bavaria Filmstadt München ist beliebt und bekannt bei Touristen und Einheimischen. Aber wer kennt schon das “filmende Klassenzimmer”, oder weiß, dass man in den Kulissen Kindergeburtstage feiern darf?

Filmstadt-Führung
Bei der Führung werfen die Besucher einen Blick hinter die Kulissen und sehen, wie Filmszenen gedreht werden. Beim Film “Das Boot” wurde z. B. ein Sturm simuliert, in dem riesige Wassermengen von einem Wassertank auf dem Turm des U-Boot-Modells abgelassen wurde. Die Wassermassen waren so gewaltig, dass der Schauspieler Jan Fedder den Boden unter den Füßen verlor und stürzte. Dabei brach er sich einige Rippen und ging über Bord. Während der Aufnahmen verstand der Regisseur Wolfgang Peterson nicht sofort, dass der Schauspieler ernsthaft verletzt war. Peterson war so begeistert von der Echtheit der Szene, dass er sie im Film übernahm. Leider konnte Jan Fedder seine Rippenbrüche im Krankenhaus nicht richtig auskurieren, da die Zeit drängte. Er wurde tagtäglich vom Krankenhaus zum Set gefahren. Die Schmerzen, die er im Film spielte, empfand er auch in Wirklichkeit.

Das filmende Klassenzimmer

Aufruf an alle zukünftigen Schauspieler, Schauspielerinnen und Regisseure: Endlich gibt es die große Pause, auf die mancher schon so lange gewartet hat. Schulklassen und Jugendgruppen haben die Möglichkeit, einen Film ganz nach ihrer Wahl zu drehen, egal ob Romantische Komödie oder Actionfilm – das Drehbuch bestimmen sie selbst. Und wenn andere Freunde nicht glauben, dass man in einem echten Kinofilm mitgespielt hat? Dann kann man ihnen als Beweis die DVD vorspielen, die man nach Drehschluss mitbekommen hat!

Der coolste Kindergeburtstag aller Zeiten

Kann es ein unvergesslicheres Erlebnis für ein Kind geben, als am eigenen Geburtstag gemeinsam mit bis zu 19 der besten Freunde ein Kinostar zu sein? Mit Unterstützung von Profis der Bavaria Filmstadt wird der Streifen gedreht, mit der Magie des Filmemachens geschnitten und nachbearbeitet. In einer exklusiven Premierenvorführung kann das Geburtstagskind anschließend sein Debüt als Filmstar bewundern.

Sturm der Liebe-Fantag

Deutschlands beliebteste Telenovela feiert ihren 10. Geburtstag und lädt ihre Fans dazu ein. Von Juli bis Oktober können Besucher bei Spezialführungen die Drehorte besichtigen und von Überraschungsgästen aus erster Hand erfahren, was wirklich bei “Sturm der Liebe” passiert.

Wie machen die das?

Filmbegeisterte, die sich schon immer gefragt haben: “Wie machen die das?”, interessiert bestimmt die im Sommer 2015 eingeführte Stunt & Filmtrick-Vorführung im Filmtrickstudio. Hier wird das Geheimnis gelüftet, wie durch Visual Effects Schlägereien inszeniert werden, bei denen niemand verletzt wird: indem Bilder vom Computer mit realen Aufnahmen kombiniert werden.

Mit ein wenig Vorausplanung gelingt es sicher, den Besuch in der Bavaria Filmstadt München zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen!

Bavaria Filmstadt München

7 Bavariafilmplatz Grünwald 82031

089 6499-3152

Get Directions
[gmw_results]

Our writers' favourites

X
- Enter Your Location -
- or -